YFU - Youth for Understanding

Der gemeinnützige und als Träger der freien Jugendhilfe anerkannte Verein wurde 1957 gegründet. Bisher haben rund 60.000 Jugendliche mit YFU ein Schuljahr im Ausland verbracht. Der Verein setzt sich zusammen mit YFU-Organisationen in rund 50 Partnerländern für interkulturelle Bildung, Demokratieerziehung und die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung, indem Jugendliche die Möglichkeit bekommen, eine andere Kultur als Mitglied einer Gastfamilie zu erleben und neue Perspektiven zu gewinnen.

 

Ich bin sehr zufrieden damit, dass YFU mich bei meinem Auslandsjahr begleitet. Der Verein ist sehr gut organisiert und wenn man Fragen hat, bekommt man schnell eine Antwort. Zudem sind alle Mitarbeiter immer total freundlich und entgegenkommend, wenn Probleme aufgetreten sind. Danke YFU, für diese einmalige Gelegenheit!