Hyvää uutta vuotta!

Silvester. In weniger als 12 Stunden würde ich ein neues Jahr in meinem Auslandsjahr anbrechen. In mir löst das so ein Gemisch als, Freude und Traurigkeit, Lachen und Weinen aus. Wie kann die Zeit nur so unglaublich schnell vergehen? Einerseits frage ich mich, was ich die ganzen sechs Monate gemacht habe, anderseits weiß ich, dass ich schon so unfassbar viel erlebt habe und ich die Zeit einfach schätzen sollte, die ich schon hier verbringen durfte. Ich  bin momentan einfach wieder unfassbar glücklich mit meinem Leben hier in Finnland und möchte am liebsten nie wieder nach Hause. Anderseits freue ich mich dann natürlich auch darauf meine Familie in einem halben Jahr wieder in die Arme schließen zu können. Die Gedanken eines Austauschschülers können sehr wirr sein....

Silvester an sich war erst nicht sonderlich spektakulär. Wir haben zusammen Essen gemacht und am Nachmittag wurde spontan entschieden, dass mich eine andere Austauschschülerin besuchen kommt und dann hier übernachten würde. Wir sind dann jedoch zusammen spontan zu einer Freundin gefahren und haben dort mit vielen anderen den Abend verbracht. Kurz vor Mitternacht sind wir dann raus gegangen auf einen kleineren Hügel und hatten von da aus einen tollen Blick auf das Feuerwerk mehrerer Familien und haben auch selbst ein paar angezündet. Am Abend bzw. Morgen bin ich dann müde ins Bett gefallen. Es war ein toller Abend und ich kann immer noch nicht glauben, dass wir jetzt 2017 haben! Frohes Neues Jahr - Happy New Year - Hyvää uutta vuotta! <3