Sunset Hiking

Der Wecker klingelte um halb sechs. Es waren Ferien... Trotzdem machte ich mich auf und fuhr mit dem Bus nach Tikkurila, wo ich mich dann mit anderen Austauschschülern aus der Nähe getroffen habe. Unser Ziel war der Nationalpark in Vantaa. Zusammen setzten wir uns in den Bus. Es war noch stockdunkel und auch als wir eine gute halbe Stunde durch den Wald wanderten, war noch kein Lichtstrahl zu sehen. Ich hatte es schnell bereut, dass ich mir nichts wärmeres angezogen hatte und ich die null Grad unterschätzt hatte.Als wir einen schönen Platz gefunden hatten, begannen wir mit einem Campingkocher Tee zu machen und versuchten uns an einem Feuer. Währenddessen konnten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang erleben. Der Himmel färbte sich kurzzeitig in ein kräftiges Pink, was uns allen den Atem raubte. Als nach einer Stunde das Feuer dann endlich anblieb, grillten wir zusammen am Lagerfeuer unsere Würstchen, kochten mit dem Campingkocher Nudeln und aßen aus Deutschland geschickten Stollen. Es war eine wundervolle "Pfadfindererfahrung", die mich jegliches Frieren vergessen lassen hat! Mehr Bilder dazu in der Galerie ;-)