Ausgedehnter Spaziergang im Park

Schon am Morgen war super schönes Wetter und deshalb beschloss ich gleich als erstes nach dem Frühstück einen ausgedehnten Spaziergang mit dem Hund zu machen. Diesmal sind wir in die andere Richtung gegangen, denn ich hatte auf der Karte einen etwas größeren Park entdeckt, in den wir dann gingen. Glücklicherweise hatte ich diesmal nicht meine Kamera vergessen, denn der Park war wie gemalt. Teiche mit Enten, überall schöne Birke, niedliche Brücken, über die man an das andere Ende der Teiche gelangen konnte und jede Menge bunte Blumen an jeder Ecke. Aus meinen geplant 45 Minuten wurden letztendlich 2 Stunden und ich konnte wunderschöne Fotos machen und einfach so richtig Finnlands Natur genießen. Als ich mir im Nachhinein Fotos angesehen habe, ist mir klar geworden, dass man gar nicht immer nur auf die großen Dinge achten muss. Es reichen kleine Dinge, die dich glücklich machen können, auch wenn man sie auf den ersten Blick gar nicht sehen kann und die sollte man genauso genießen!

Am Abend habe ich das gleiche dann nochmal gemacht und war schon wieder an die 2 Stunden mit dem Hund in dem Park spazieren. Ich weiß jetzt definitiv, dass das nicht das letzte Mal war, dass ich dort war! Viele können mich nicht verstehen, wenn ich erzähle, dass ich nur an einem Tag 11 Kilometer gelaufen bin und mir dabei nicht langweilig wird. "Wie? Du bist alles nur gelaufen? Wird das nicht langweilig, wenn man alleine ist? Spielst du nicht Pokemon Go oder so?"... Das war die Reaktion von manchen, die mich über mein Wochenende befragt haben :D Nein ich spiele kein Pokemon Go, ich weiß nur warum ich nach Finnland mit seiner unberührten und wunderschönen Natur gekommen bin und dass ich den Rest dieses Sommers hier noch in vollen Zügen genießen werde!