Badespaß im Flamingo-Spa

Meine Gastschwester bestand darauf noch einmal mit der ganzen Familie ins Flamingo-Spa zu gehen, bevor die Schule wieder anfangen würde. Mit Schwimmsachen bepackt sind wir dann also heute dorthin gefahren :-) Es war "Spar-Tag", weshalb das für mich Ticket statt 12 Euro nur 5 Euro gekostet haben - Glück gehabt! Direkt nach der Kasse geht es dann in getrennte Bereiche für Männer und Frauen. Meine Suche nach Umkleiden blieb erfolglos, bis mir meine Gastschwester erklärt hat, dass wir unsere Sachen einfach vor unseren Schließfächern ausziehen und dann alles dort reinmachen, was wir nicht brauchen. Mit Handtuch und Badesachen läufst du dann durch das halbe Schwimmbad zu den Duschen. Dort duschst du dich wie gewohnt ab und ziehst dann erst dort deine Badesachen an! Du wirst nämlich sehr komisch angeschaut, wenn du bekleidet in den Duschbereich marschierst...

Ein gewöhnliches Schwimmbad war das Flamingo-Dpa jedoch nicht. Es hat ein riesiges "Fun-Becken", wo du Wasserfußball spielen kannst und dich auf aufblasbaren Turninseln austoben kannst. Neben Kinderbecken und drei Sprungtürmen gibt es hier jede Menge Rutschen :) In eine der Rutschen kommst du nicht rein, wenn du keinen der Helme aufgesetzt hast... ich hab mich gewundert, was mich wohl erwarten wird, aber die Rutsche war alles andere als schnell und gefährlich :D

Nach gut drei Stunden Badespaß sind wir dann wieder aus dem Schwimmbad raus gegangen. Natürlich gibt es, wie in jedem finnischen Schwimmbad, eine Sauna, die ganz normal dazu gehört und nicht extra kostet. Diese war rieeesig, mit automatischen Aufguss. Eine der besten Saunagänge, die ich hatte! ^^ Trotzdem habe ich es nicht länger als 20 Minuten darin ausgehalten :D

Plantschen macht bekanntlich müde und so sind wir am Abend alle müde in unsere Betten gefallen :-)