Tervetuloa Suomeen!

Willkommen in Finnland! Schon der Blick aus dem Flugzeugfenster war atemberaubend. Hunderte von Seen und Wälder, dazu bestes Wetter. Es war 17 Uhr, als unser Flugzeug sicher am Airport in Helsinki-Vantaa landete und ich das erste mal finnischen Boden betrat. Der Flughafen war überschaubar und zusammen gingen wir alle zur Kofferausgabe, wo wir von YFU Finland Mitarbeitern empfangen wurden. Bis der Bus uns nach Anjala fahren würde, mussten wir jedoch noch dreieinhalb Stunden warten, bis auch die Austauschschüler aus den anderen Ländern da waren. Die Zeit ließ sich jedoch gut überbrücken :) Ich unterhielt mich mit ATS aus der Türkei und America und schlenderte das erste Mal durch einen finnischen Supermarkt am Flughafen. Gekauft habe ich mir jedoch nichts, weil es wirklich super teuer ist, für eine mini kleine Tüte Haribo muss man fast zwei Euro auf den Tisch legen und das Nutella...lieber nicht :D

Ruck zuck waren die Stunden vergangen und wir konnten unsere Koffer im Bus verstauen. Die Fahrt zum Arrival Camp nach Anjala dauerte etwa eineinhalb Stunden. Da es schon spät am Abend war bekamen wir unsere Zimmer zugeteilt und vielen dann müde in unsere Betten.

Ein langer und aufregender Tag ging zu Ende!