Wo ist die Zeit hin?

Es ist kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist. "Ich muss mich mal wieder um meinen Blog kümmern und ihn aktualisieren". Hat ja prima geklappt :'D Ständig hatte ich etwas zu tun und die Zeit ist verflogen wie nichts. Ich weiß noch genau, wie ich den letzten Artikel hochgeladen habe… "Nur noch 100 Tage, das ist so wenig!" Tja…die zwei Nullen kann ich jetzt streichen. Ich habe in den letzten Hundert Tagen nicht nur meine Vorbereitungstagung gehabt, meine Gastfamilie bekommen und das neunte Schuljahr beendet - ich habe mich in der letzten Woche auch von meinen Freunden und Familie verabschiedet und die Koffer gepackt, denn heute kann ich sagen, dass morgen mein größter Traum wahr wird und mein Auslandjahr in Finnland beginnt!
 
Es ist wirklich ein merkwürdiges Gefühl, dass ab morgen alles anders sein wird. Dass ich nicht mehr in meinem Bett hier liege, nicht wie gewohnt aufwache und den Tag beginne. Ich werde alle zurücklassen, die mir in den letzten 15 Jahren unglaublich wichtig geworden sind. Bis jetzt konnte ich das noch gar nicht wirklich realisieren. Ich glaube, ich kann die Zeit nicht einschätzen, obwohl ein Jahr im Endeffekt schnell vorüber geht. Anderseits kann ich es kaum abwarten, würde am liebsten sofort weg von hier und mein neues Leben kennenlernen. Ich freue mich riesig morgen ins Flugzeug einzusteigen und mein Abenteuer zu beginnen!
 
Ihr werdet von mir hören, sobald ich in Finnland bin :-)
Lena